Wie optimiert man Kaltakquise-Prozesse für maximale Effizienz?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Wie optimiert man Kaltakquise-Prozesse für maximale Effizienz?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    ron dorn
    Gast

Hat jemand gute Tipps zur Optimierung von Kaltakquise? Mein Team macht das täglich, aber es scheint vergebens zu sein. Die Leute legen entweder sofort auf oder verstehen überhaupt nicht, wovon wir sprechen. Wir haben versucht, Skripte und Anrufzeiten zu ändern und die Gespräche sogar etwas zu automatisieren, aber es gab immer noch keine Konversionen. Besonders schwierig wurde es, nachdem wir die Zielgruppe auf kleine Unternehmen umgestellt hatten – sie schienen von Anfang an negativ eingestellt zu sein. Vielleicht kennt jemand Ähnliches?

#4790 Antworten
    Fendi987
    Gast

Ja, das ist mir passiert, besonders als ich gerade erst anfing und versuchte, „jeden“ anzurufen. Der größte Fehler ist zu glauben, man könne verschiedene Kundentypen auf die gleiche Weise ansprechen. Wir haben unseren Ansatz überarbeitet und analysiert, wer überhaupt an unserem Produkt interessiert sein könnte, und erst dann gezielte Nachrichten für diese Kunden verfasst. Dabei haben wir uns nicht nur auf den Text, sondern auch auf die Struktur des Gesprächs konzentriert – zuerst die Frage, dann den Mehrwert, dann das Angebot. Das hat uns sehr geholfen, insbesondere als wir Kaltakquise als Unterstützung nutzten – die haben diese tolle Voranalyse und Technologie zur Auswahl „warmer“ Kunden. Danach stiegen die Konversionsraten.

#4791 Antworten
    ryna021
    Gast

Ich habe gerade einem Nachbarn im Coworking Space zugehört, der solche Anrufe tätigte – er wirkte selbstbewusst, aber es fühlte sich an, als würde er anrufen, ohne wirklich zu verstehen, wer und warum. Und dann hörte ich zufällig einen anderen – alles war genau umgekehrt: ein ruhiger Ton, Fokus auf die Interessen des Kunden, fast wie ein Gespräch. Und die Person am anderen Ende war sichtlich engagiert. Ich denke also, dass viel nicht nur vom Skript abhängt, sondern davon, wie man den Wert vermittelt und den richtigen Moment trifft.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #4790 in Wie optimiert man Kaltakquise-Prozesse für maximale Effizienz?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen