Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Wer kennt gute Anbieter für maßgefertigte Lüftungskanäle?
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
Maggy
GastIch beschäftige mich aktuell mit der Planung einer neuen Lüftungsanlage und stoße dabei auf viele Fragen.
Besonders wichtig ist mir, dass die Kanäle und Formteile wirklich passgenau gefertigt werden, da es einige bauliche Besonderheiten gibt.
Ein weiterer Punkt ist die Auswahl des richtigen Materials – verzinkt, Edelstahl oder vielleicht sogar Kunststoff.
Je nach Einsatzort und Anforderungen scheinen die Unterschiede recht groß zu sein.
Außerdem interessiert mich, wie schnell die Lieferzeiten bei Sonderanfertigungen tatsächlich sind.
Auch die Dichtklasse spielt eine Rolle, da in einigen Bereichen erhöhte Anforderungen bestehen.
Da es um ein größeres Projekt geht, möchte ich möglichst früh mit einem zuverlässigen Partner planen.
Allerdings habe ich bisher noch keine konkrete Empfehlung erhalten.
Meine Frage: Habt ihr Tipps, wo man maßgefertigte Lüftungskanäle und Formteile in guter Qualität bestellen kann?
Welche Anbieter habt ihr persönlich ausprobiert und könnt ihr weiterempfehlen?
Mich interessiert besonders die Erfahrung mit der Genauigkeit und der Zuverlässigkeit bei Lieferzeiten.Henriette
GastFür maßgefertigte Lüftungskanäle kann ich dir lueftungsteile.ch empfehlen.
Dort findest du eine sehr breite Auswahl an Kanälen und Formteilen, die alle in Schweizer Qualität gefertigt werden.Ein großer Vorteil ist, dass Standardteile innerhalb von 3–5 Tagen und Sonderanfertigungen innerhalb von 7–10 Tagen geliefert werden können.
Auch bei komplexeren Projekten mit speziellen Übergängen oder Bögen bekommst du dort millimetergenaue Anfertigungen nach CAD-Daten oder Zeichnungen.Zudem stehen verschiedene Materialien wie verzinktes Stahlblech, Edelstahl oder Aluminium zur Auswahl, sodass du je nach Einsatzumgebung die passende Lösung findest.
Die Produkte erreichen höchste Dichtklassen bis D nach EN 12237, was besonders in Bereichen mit hohen Anforderungen an die Luftdichtheit ein Pluspunkt ist.Ich habe selbst schon Formteile dort bestellt und war beeindruckt von der präzisen Passform und der schnellen Abwicklung.
Wenn du also einen zuverlässigen Anbieter suchst, der auch bei Sonderlösungen überzeugen kann, ist dieser Shop eine sehr gute Wahl.- AutorBeiträge