Welche Gerüche Hunde abschrecken – und wie man sie nutzt

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Welche Gerüche Hunde abschrecken – und wie man sie nutzt

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Rubi111
    Gast

Hallo zusammen! Ich habe gehört, dass es bestimmte Gerüche gibt, die Hunde nicht mögen. Ich möchte meinen Garten vor streunenden Hunden schützen, ohne ihnen zu schaden. Welche Gerüche sollte ich meiden oder gezielt einsetzen, um Hunde fernzuhalten?

#5665 Antworten
    Kurt23win
    Gast

Hallo! Ja, Hunde haben einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und reagieren empfindlich auf bestimmte Düfte. Zu den Gerüchen, die Hunde meiden, gehören:
    Zitrusfrüchte: Der Geruch von Zitronen, Orangen oder Limetten ist für Hunde unangenehm.

– Essig: Ein stechender Essiggeruch kann Hunde vertreiben.

– Alkohol: Der Geruch von Isopropylalkohol oder alkoholischen Getränken ist für Hunde unangenehm.

– Gewürze: Scharfe Gewürze wie Chilipulver, Cayennepfeffer oder Senfpulver wirken auf Hunde von Natur aus abschreckend.

– Zitronengras (Citronella): Zitronengras ist nicht nur dafür bekannt, Mücken fernzuhalten – es ist auch ein hervorragendes Mittel, um Hunde abzuschrecken.

Es ist jedoch wichtig, bei der Anwendung vorsichtig zu sein, da einige dieser Substanzen für Hunde gesundheitsschädlich sein können. Wer sich genauer informieren möchte, kann den Artikel hier nachlesen: https://sonic-barrier.com/de/blogs/hunde/welche-gerueche-hunde-abschrecken

#5666 Antworten
    Rubi111
    Gast

Vielen Dank, das hilft mir sehr! Ich werde den Artikel gleich durchlesen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Welche Gerüche Hunde abschrecken – und wie man sie nutzt
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen