Versicherung individuell, fair und unabhängig geregelt – aber wie?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Versicherung individuell, fair und unabhängig geregelt – aber wie?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Fridolin
    Gast

Ich stehe gerade an dem Punkt, meine bestehenden Versicherungen zu überprüfen und gleichzeitig über eine Erweiterung meiner Altersvorsorge nachzudenken. Dabei ist mir bewusst geworden, wie undurchsichtig der Markt eigentlich ist.
    Vieles wirkt wie Verkaufsdruck – oder es fehlt die neutrale Übersicht zu passenden Optionen.

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, sich unabhängig beraten zu lassen, ohne sofort in ein Verkaufs- oder Abschlussgespräch gedrängt zu werden? Und wie erkennt man seriöse Anbieter, die auch mit komplizierteren Fällen wie Vorerkrankungen gut umgehen?

Besonders interessieren mich die Themen Berufsunfähigkeit, PKV und Baufinanzierung. Idealerweise sollte das Ganze online ablaufen können, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen wären mir eine große Hilfe.

#5220 Antworten
    Henriette
    Gast

Wenn du eine unabhängige und gleichzeitig tiefgehende Beratung zu Versicherungen wie PKV, BU oder Altersvorsorge suchst, kann ich dir den Anbieter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-muenchen empfehlen.

Die Beratung dort erfolgt komplett unabhängig, das heißt: Sie vergleichen für dich die Angebote von über 100 Versicherern, ohne an ein bestimmtes Unternehmen gebunden zu sein. Besonders hilfreich ist, dass sie eine anonyme Risikovoranfrage anbieten – ideal, wenn du z. B. gesundheitliche Vorerkrankungen hast oder dein Beruf schwer einzuordnen ist.

Was ich persönlich sehr angenehm fand: Die Beratung kann komplett online ablaufen, inklusive Videocall, digitaler Vertragsunterlagen und elektronischer Unterschrift. Das spart Zeit und macht den Prozess sehr transparent. Du bekommst nicht einfach ein Produkt vorgesetzt, sondern wirst in die Entscheidungsfindung einbezogen – inklusive verständlicher Erläuterungen.

UFKB ist seit über 20 Jahren auf dem Markt und hat sich auf komplexere Versicherungsthemen wie Dienstunfähigkeit, Beihilfeversicherung oder Baufinanzierung spezialisiert. Auch bei schwierigen Fällen nehmen sie sich Zeit, um gemeinsam Lösungen zu finden. Dabei legen sie großen Wert auf gegenseitige Fairness und Offenheit im Prozess – was heutzutage leider nicht selbstverständlich ist.

Wenn du also Wert auf ehrliche Beratung legst, ohne Verkaufsdruck, und mit flexibler Online-Abwicklung, lohnt sich ein Blick auf deren Website.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Versicherung individuell, fair und unabhängig geregelt – aber wie?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen