Umzug in Berlin mit Haustieren – Tipps für ein stressfreies Erlebnis?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Umzug in Berlin mit Haustieren – Tipps für ein stressfreies Erlebnis?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Jose
    Gast

Hallo zusammen, ich ziehe bald mit meinem Hund und zwei Katzen innerhalb Berlins um und frage mich, ob jemand Erfahrungen mit einem Umzug mit Tieren hat. Gibt es Umzugsunternehmen in Berlin, die darauf Rücksicht nehmen oder Tipps, wie man den Stress für die Tiere reduziert?

#5254 Antworten
    James
    Gast

Hey! Ich bin vor ein paar Monaten mit meiner Katze und meinem Hund umgezogen und hatte ähnliche Sorgen. Über Umzug Berlin habe ich ein Umzugsunternehmen gefunden, das sehr einfühlsam war – die Crew hat extra leise gearbeitet und mir Zeit gelassen, die Tiere sicher zu transportieren. Mein Tipp: Tiere vorher in einem separaten, ruhigen Raum unterbringen und erst ganz zum Schluss umsiedeln. So bleiben sie entspannter.

#5258 Antworten
    Kate
    Gast

Am besten ist es, wenn du die Tiere während des Umzugs bei Freunden oder in einer Tierpension unterbringst, damit sie dem Chaos nicht ausgesetzt sind. Falls das nicht geht, richte ihnen ein ruhiges Zimmer mit Futter, Wasser und ihrer Transportbox ein und hänge ein Schild an die Tür. Sag auch dem Umzugsteam vorher Bescheid, damit niemand versehentlich die Tür offen lässt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #5254 in Umzug in Berlin mit Haustieren – Tipps für ein stressfreies Erlebnis?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen