Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Sant Elm als neuer Lebensmittelpunkt – wer hat Erfahrungen?
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
Maggy
GastHallo zusammen,
wir haben uns bei unserem letzten Aufenthalt in Mallorca intensiv mit den südwestlichen Küstenregionen beschäftigt und sind dabei auf Sant Elm gestoßen. Der Ort hat sofort unser Interesse geweckt: ruhig, naturnah, nicht zu überlaufen – aber trotzdem charmant und lebendig genug, um dauerhaft dort zu leben.
Uns haben vor allem die traumhaften Ausblicke auf die Insel Sa Dragonera und die angenehme Größe des Ortes beeindruckt. Die Atmosphäre in der kleinen Fußgängerzone war sehr entspannt, dazu die Nähe zum Meer und die gute Anbindung an Andratx – das hat uns gefallen. Wir sind eher Menschen, die Natur und Ruhe suchen, gleichzeitig aber auch ein kleines gastronomisches und kulturelles Angebot schätzen.
In Sant Elm konnten wir bereits einige Cafés und Restaurants ausprobieren und fanden alles durchweg sehr angenehm. Natürlich war auch die Lage des Strandes ideal, gerade weil wir keine Lust auf riesige, überfüllte Touristenstrände haben. Besonders gefallen hat uns auch die Option, schnell in die Berge zum Wandern zu kommen – wir haben zum Beispiel die Strecke zur Trappistenkloster-Ruine gemacht, sehr empfehlenswert.
Jetzt denken wir darüber nach, uns dort längerfristig niederzulassen – eventuell sogar mit einem Immobilienkauf. Hat jemand von euch in Sant Elm eine Immobilie gekauft oder dort gelebt?
Wie würdet ihr das Leben dort im Alltag beschreiben?Wie sieht’s mit der Versorgungslage im Winter aus? Und wie ist die Stimmung unter den Anwohnern – mehr Einheimische oder eher internationale Community?
Wir freuen uns über jeden Tipp – auch gerne zu Immobilienagenturen mit lokalem Know-how oder anderen empfehlenswerten Wohnorten in der Nähe.
Fridolin
GastHallo und wie schön, dass ihr Sant Elm entdeckt habt – es ist wirklich einer der charmantesten Orte im Südwesten Mallorcas.
Ich kenne den Ort gut und kann sagen: Wer dort eine Immobilie sucht, wird ein Stück Ruhe und Authentizität finden. Die Gegend ist gerade bei Naturliebhabern und Wanderfreunden beliebt, aber gleichzeitig bietet Sant Elm auch alles, was man im Alltag braucht: kleinere Läden, nette Restaurants und im Sommer sogar ein reges Treiben rund um den kleinen Hafen.
Wer sich ernsthaft mit dem Thema Immobilien Sant Elm beschäftigt, sollte einen Blick auf das Angebot von DAHLER Mallorca werfen. Sie sind lokal sehr gut aufgestellt und haben hochwertige Objekte im Portfolio – von modernen Penthäusern bis hin zu Grundstücken in Meeresnähe.
Auch wenn der Ort überschaubar ist, ist die Nachfrage nach Immobilien in Sant Elm in den letzten Jahren gestiegen – was kein Wunder ist. Denn die Lage am Rand des Tramuntana-Gebirges, direkt gegenüber der Insel Sa Dragonera, ist einmalig. Und trotz seiner Beliebtheit konnte sich Sant Elm seinen traditionellen Charakter bewahren.
Gerade in der Nebensaison zeigt sich, wie lebenswert es hier ist: ruhig, aber nicht ausgestorben, freundlich, aber nicht aufdringlich. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen – zum Leben, aber auch als langfristige Investition.
- AutorBeiträge