Kennt ihr die Super Lemon Haze – Wie ist der Anbau und das Aroma wirklich?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Sonstiges Kennt ihr die Super Lemon Haze – Wie ist der Anbau und das Aroma wirklich?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Alex
    Gast

Hallo liebe Community,

ich überlege gerade, ob ich mir zum ersten Mal eine feminisierte Super Lemon Haze zulege – genauer gesagt von Green House Seeds über hanfgartenshop.de. Laut Beschreibung ist die Sorte eine sativa-dominierte Kreuzung aus Lemon Skunk und Super Silver Haze, mit einem ziemlich hohen THC-Gehalt und sehr fruchtigem Zitronenaroma. Ich habe schon viel Gutes über das Aroma gehört, bin mir aber noch unsicher, ob die Pflanze wirklich so pflegeleicht ist, wie behauptet. Sie scheint recht groß zu werden, was für mein Indoor-Setup eine Rolle spielt – da ist ja mit 150 cm schnell Schluss.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wuchs und der Blütezeit von Super Lemon Haze? Ist sie für Anfänger geeignet oder eher etwas für Leute mit Vorkenntnissen? Wie stark äußert sich der Sativa-Einfluss im Anbau und auch in der Wirkung? Und was ist mit dem Geschmack – wirklich so frisch und zitruslastig, wie beschrieben?

Freue mich über ehrliche Berichte zum Indoor-Anbau, zur Pflege und zur Wirkung. Und wenn jemand Tipps für den Ertrag oder das richtige Düngeschema hat – immer her damit. Lohnt sich der etwas höhere Preis eurer Meinung nach?

#4865 Antworten
    Alex
    Gast

ich habe Super Lemon Haze letztes Jahr selbst indoor angebaut – ebenfalls über hanfgartenshop.de bezogen – und kann dir einiges dazu sagen. Die Pflanzen kamen schnell, gut verpackt, mit Pflanzenpass und in einwandfreiem Zustand. Ich hatte zwei Stecklinge und war mit der Qualität absolut zufrieden.

Zum Wuchsverhalten: Ja, sie wird groß. Indoor musst du definitiv mit Trainingstechniken wie LST oder Topping arbeiten, sonst stößt du bei 150 cm Raumhöhe schnell an Grenzen. Die Pflanzen sind schlank, aber entwickeln eine gute Seitentriebstruktur – ideal für ein SCROG-System.

Die Blütezeit beträgt tatsächlich 9–10 Wochen. Ich habe 10 Wochen durchgezogen, was sich im Endergebnis gelohnt hat. Der Ertrag lag bei mir bei ca. 600 g/m² – also sehr ordentlich, vor allem wenn du sie richtig pflegst und ausreichend belichtest.

Was den Duft und Geschmack betrifft, war ich wirklich begeistert. In der Blüte verströmt sie ein sehr intensives Zitrusaroma – Limette, Zitrone, ein Hauch Grapefruit – dazu kommen erdige und leicht süßliche Noten. Nach dem Aushärten bleibt dieser fruchtige Geschmack erhalten und ist meiner Meinung nach einer der besten unter den Sativas.

Die Wirkung ist klassisch Sativa – sehr energetisch, kreativ und stimmungsaufhellend. Kein Couch-Lock, sondern eher was für aktive Tage oder kreative Projekte. Sie ist also nicht unbedingt was für den späten Abend, aber perfekt für Tagesaktivität mit klarem Kopf.

Pflegeleicht ist sie bedingt – sie verzeiht kleine Fehler, aber du solltest zumindest wissen, wie du Luftfeuchtigkeit und pH-Wert im Griff hältst. Beim Dünger reagierte sie bei mir sensibel auf zu hohe Stickstoffgaben – also lieber moderat düngen und dann steigern.

Was den Preis betrifft: Für unter 13 Euro bekommst du eine Sorte mit hoher genetischer Qualität, großem Ertragspotenzial und tollem Aroma. Ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut gerechtfertigt – vor allem, wenn man die legalen Stecklinge oder Pflanzen nutzen möchte.

Zusammenfassend: Super Lemon Haze ist keine absolute Anfängerpflanze, aber auch kein Biest. Mit ein wenig Vorbereitung und Geduld bekommst du dafür ein wirklich hochwertiges Endprodukt. Ich würde sie jederzeit wieder anbauen.

Viel Erfolg beim Grow!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kennt ihr die Super Lemon Haze – Wie ist der Anbau und das Aroma wirklich?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen