Individuelle Akkupacks für spezielle Anwendungen – wer hat Erfahrungen?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Individuelle Akkupacks für spezielle Anwendungen – wer hat Erfahrungen?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Maggy
    Gast

Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, für ein technisches Projekt einen passenden Energiespeicher zu finden. Die Anforderungen sind recht speziell, da es sich um ein System handelt, das unabhängig vom Stromnetz betrieben werden muss. Standardakkus aus dem Handel passen weder von der Bauform noch von der Kapazität wirklich zu den geplanten Geräten. Auch die Anschlüsse müssten individuell gestaltet werden, um eine optimale Integration zu ermöglichen.

Mir ist bewusst, dass es Unternehmen gibt, die Akkupacks nach Kundenwunsch anfertigen, aber ich habe bisher keine konkreten Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen. Besonders wichtig wäre mir eine hohe Zuverlässigkeit, da das System in sicherheitsrelevanten Bereichen eingesetzt werden soll. Hier spielt nicht nur die Qualität der Zellen eine Rolle, sondern auch eine saubere Verarbeitung und passende Schutzelemente.

Ein weiterer Punkt ist die Frage, ob sich so eine individuelle Anfertigung nur für größere Serien lohnt oder auch für Einzelstücke machbar ist. Außerdem wüsste ich gern, wie flexibel die Hersteller in Bezug auf unterschiedliche Akkuchemien sind, da Lithium-Ionen nicht in jeder Umgebung optimal sind. Eine transparente Beratung und klare Kommunikation über Kosten, Lieferzeiten und Zertifizierungen wäre mir ebenfalls wichtig.

Hat hier jemand schon einmal eine maßgeschneiderte Akkulösung in Auftrag gegeben? Welche Punkte sollte man unbedingt im Vorfeld klären, um später keine bösen Überraschungen zu erleben?

#5398 Antworten
    Henriette
    Gast

Für dein Vorhaben könnte sich ein Blick auf https://www.pro-akkus.de/akkupacks/akkukonfektion/ lohnen. Dort werden Akkupacks exakt nach deinen technischen Vorgaben gefertigt, inklusive Spannung, Kapazität, Bauweise, Anschlüssen und Schutzschaltungen.

Neben der technischen Fertigung wird auch großer Wert auf Beratung gelegt. Du kannst deine Anforderungen direkt per E-Mail oder Telefon übermitteln und erhältst ein passgenaues Angebot. Auch Zertifizierungen sind möglich, was gerade in sicherheitskritischen Bereichen von Vorteil ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Individuelle Akkupacks für spezielle Anwendungen – wer hat Erfahrungen?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen