Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Ich plane, einen Frontstapler anzuschaffen
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
James
GastIch plane, einen Frontstapler anzuschaffen und suche nach hilfreichen Ratschlägen. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die sich bewährt haben? Und wie sieht es mit Gebrauchtgeräten aus – was sind die Vor- und Nachteile?
Danke für eure Erfahrungen!Jose
GastHallo! Beim Frontstapler kaufen ist es wichtig, vor allem auf die Tragfähigkeit, Hubhöhe und den Einsatzbereich zu achten. Je nachdem, ob der Stapler hauptsächlich drinnen oder draußen genutzt wird, solltest du auch auf den Antrieb (Elektro vs. Diesel/ Treibgas) achten. Gebrauchte Frontstapler können eine gute Alternative sein, um Kosten zu sparen, allerdings sollte man den Zustand genau prüfen, vor allem Motor, Hydraulik und Reifen.
Kate
GastBeim Kauf eines Frontstaplers würde ich besonders auf die Wartungshistorie und den allgemeinen Zustand des Fahrzeugs achten, gerade wenn es gebraucht ist. Marken wie Linde, Jungheinrich oder Still sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt und oft eine sichere Wahl. Wichtig ist auch, dass der Stapler zur geplanten Nutzung passt – also ob er eher für schwere Lasten, lange Hubhöhen oder den Einsatz auf unebenem Gelände gedacht ist.
- AutorBeiträge