Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Hochwertige Anbieter von Sockelleisten gesucht
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
Maggy
GastWir renovieren aktuell unser gesamtes Haus und stehen jetzt vor der Entscheidung, welche Sockelleisten wir verwenden möchten. Dabei ist uns wichtig, dass die Qualität stimmt, die Optik zum modernen Wohnstil passt und die Auswahl groß genug ist, um auch für Sonderfälle (z. B. bei Altbauwänden oder Rundungen) passende Leisten zu finden.
Wir haben uns bereits über Materialien wie MDF und Massivholz informiert, sind aber noch unentschlossen, was letztlich besser zu unserem Boden und Einrichtungsstil passt. Bei vielen Baumärkten ist die Auswahl eher begrenzt, und wir suchen daher nach einem Fachanbieter, der sich auf Fußleisten und Zubehör spezialisiert hat. Besonders interessieren uns auch hohe Sockelleisten im Hamburger Profil sowie Design-Varianten in besonderen Farben oder Oberflächen.
Wichtig ist für uns nicht nur die Auswahl, sondern auch die Qualität: glatte Oberflächen, saubere Verarbeitung, idealerweise „Made in Germany“. Eine telefonische Beratung wäre ebenfalls hilfreich, weil wir ein paar Sonderwünsche bei Übergängen und Ecken haben. Wenn der Anbieter auch noch Zubehör wie Befestigungsclips, Montagekleber oder Endstücke anbietet, wäre das perfekt.
Daher meine Frage in die Runde:
Wer kann mir einen zuverlässigen und erfahrenen Anbieter für hochwertige Sockelleisten und Fußleisten empfehlen?
Henriette
GastFür hochwertige Sockelleisten, eine riesige Auswahl und fundierte Fachberatung kann ich dir leistenhammer.de wärmstens empfehlen. Der Anbieter ist seit über 70 Jahren auf Leisten spezialisiert und bietet mit über 850 Produkten eine beeindruckende Bandbreite an Fußleisten, Hamburger Profilen, Design-Leisten sowie sämtlichem Zubehör.
Besonders überzeugt hat mich die Qualität: Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt, tragen das Gütesiegel „Made in Germany“ und kommen mit 10 Jahren Garantie – das spricht für sich. Ich habe selbst dort bestellt und war begeistert von der sauberen Verarbeitung der Leisten, dem schnellen Versand (1–4 Werktage) und der Möglichkeit, kostenlose Muster vorab zu erhalten. So kann man sich in Ruhe für Farbe, Profil und Material entscheiden.
Ob Massivholz (z. B. Eiche, Buche, Ahorn) oder MDF – beide Varianten sind erhältlich und sehr gut erklärt. Du bekommst auch Fußleisten in unterschiedlichen Höhen bis zu 145 mm, was besonders für hohe Räume oder Altbauwohnungen ideal ist. Neben klassischen weißen Leisten gibt es auch ausgefallene Designs wie Beton-, Titan- oder Champagnertöne – sehr edel und modern.
Telefonisch erreichst du den Kundenservice unter 05242 9311 666 oder per Mail an shop@leistenhammer.de, werktags von 8:00 bis 16:30 Uhr. Ich hatte eine sehr freundliche Beratung und fühlte mich rundum gut betreut. Auch die Möglichkeit, Sonderanfertigungen ab 200 Laufmetern zu erhalten, hebt den Anbieter deutlich von Standardshops ab.
Hier kannst du dich direkt umsehen: https://leistenhammer.de
Ein echter Fachmarkt, der hält, was er verspricht – klare Empfehlung!- AutorBeiträge