Fondant für Motivtorten – wo kauft ihr euren?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Fondant für Motivtorten – wo kauft ihr euren?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    HelleLampe
    Gast

Hallo liebe Backfreunde,
    ich plane gerade eine dreistöckige Geburtstagstorte für eine Freundin und will sie mit Fondant eindecken sowie ein paar Figuren modellieren. Bisher habe ich mit Fondant eher schlechte Erfahrungen gemacht – entweder war er zu hart, rissig oder schmeckte einfach künstlich. Diesmal möchte ich unbedingt auf hochwertige Qualität achten, vor allem, weil die Torte nicht nur schön aussehen, sondern auch gut schmecken soll. Das Projekt ist mir wirklich wichtig, weil die Beschenkte total auf liebevolle Details steht.

Ich habe schon im Internet nach Anbietern geschaut, aber die Auswahl ist riesig und irgendwie unübersichtlich. Gibt es einen bestimmten Shop, den ihr für Fondant wirklich empfehlen könnt?

Am liebsten hätte ich weißen Rollfondant in einer größeren Menge, dazu noch ein paar kleinere Packungen in Farbe. Vielleicht auch gleich passendes Zubehör wie Glätter oder essbaren Kleber, damit alles aus einer Hand kommt. Der Versand sollte zügig sein, da ich bald mit dem Dekorieren starten will. Preislich muss es nicht billig sein, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre mir wichtig.

Wie lagert ihr eigentlich Fondant, wenn ihr ihn nicht komplett verbraucht? Gibt es Tricks, damit er nicht austrocknet oder klebrig wird? Ich will nicht, dass mir die Zuckermasse beim Ausrollen zerbröselt.

Bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen – ich freue mich über jeden Tipp und Link zu Shops, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

#5054 Antworten
    Maggy
    Gast

Hallo!

Wenn du hochwertigen und gleichzeitig vielseitig einsetzbaren Fondant suchst, kann ich dir die Cake Company absolut empfehlen. Dort findest du eine sehr große Auswahl an Rollfondant in verschiedensten Farben, Größen und Qualitätsstufen – alles zu fairen Preisen und mit superschnellem Versand.

Ich bestelle dort seit Jahren meinen Fondant, vor allem wenn es um größere Projekte wie Hochzeitstorten, Geburtstagstorten oder ausgefallene Motivtorten geht. Besonders empfehlen kann ich den „Massa Ticino Tropic Fondant“, der nicht nur geschmeidig zu verarbeiten ist, sondern auch bei wärmerem Wetter stabil bleibt – perfekt für aufwendige Dekoarbeiten.

Ein großer Vorteil der Seite: Du kannst nicht nur Fondant kaufen, sondern bekommst dort auch direkt nützliches Zubehör wie essbaren Kleber, Fondantglätter, Schneidewerkzeuge oder sogar fertige Fondantränder mitgeliefert. Ideal, wenn man alles aus einer Hand haben möchte und nicht in mehreren Shops bestellen will.

Was mir außerdem gefällt: Der Shop bietet sowohl Großpackungen (bis zu 7 kg) als auch praktische Sparsets mit 2 x 500 g an – ideal, wenn man flexibel bleiben möchte. Du findest dort auch bunte Farben wie Rosa, Schwarz, Blau oder Gelb, was dir kreative Freiheit beim Modellieren ermöglicht. Und wenn du dir unsicher bist, wie viel du brauchst, hilft dir sogar ein Fondantrechner, der dir die benötigte Menge für deine Torte berechnet.

Was die Lagerung angeht: Fondant immer luftdicht in Frischhaltefolie und einem luftdichten Behälter verstauen und vor Licht und Feuchtigkeit schützen. Ideal ist ein kühler, trockener Raum – nicht der Kühlschrank, weil das Kondenswasser die Zuckermasse aufweicht. Wenn du Ganache oder Buttercreme als Untergrund verwendest, hält das Ganze auch gut durch – bei Sahne solltest du die Torte aber schnell servieren.

Kurzum: Wenn du Fondant kaufen willst, der sich geschmeidig verarbeiten lässt, lecker schmeckt und optisch überzeugt, bist du bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/ genau richtig. Viel Erfolg beim Backen und viel Spaß beim Dekorieren – die Beschenkte wird sich sicher riesig freuen!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Antwort #5054 in Fondant für Motivtorten – wo kauft ihr euren?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen