Elegante Weihnachtsdeko ohne Kitsch

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Elegante Weihnachtsdeko ohne Kitsch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    vova
    Gast

Ich bin dieses Jahr total unentschlossen, wie ich unser Wohnzimmer für Weihnachten schmücken soll. Letztes Jahr war es einfach zu viel: überall Glitzer, goldene Kugeln, Lichterketten über Lichterketten – mein Mann hat schon scherzhaft gesagt, wir bräuchten Sonnenbrillen, wenn wir reinkommen . Ich liebe Glamour, aber es soll nicht überladen wirken. Ich habe schon überlegt, vielleicht etwas Samt, Kerzen und dezente goldene Akzente – aber ich weiß nicht, wie man das stimmig kombiniert. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man edel dekoriert, ohne dass es kitschig wird? Ich brauche wirklich Inspiration, sonst lande ich wieder bei dem altbekannten „alles auf einmal“-Chaos.

#8524 Antworten
    anton
    Gast

Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Früher war ich auch Team „Weihnachts-Explosion“, bis ich gemerkt habe, dass weniger oft mehr ist . Ich habe dann Inspiration auf hier gefunden. Dort gibt es tolle Beispiele, wie man Glamour reinbringt, ohne dass es überladen wirkt. Zum Beispiel: Samtvorhänge, dezente Kerzen in Goldhaltern, einige wenige glitzernde Kugeln, die wirklich auffallen. Letztes Jahr habe ich das ausprobiert – mein Wohnzimmer sah festlich und elegant aus, meine Gäste waren begeistert, und mein Mann musste diesmal keine Sonnenbrille tragen

#8525 Antworten
    vova
    Gast

Wow, danke dir! Genau so eine Inspiration habe ich gebraucht!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Antwort #8524 in Elegante Weihnachtsdeko ohne Kitsch
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen