Biohacking – wo anfangen und was funktioniert wirklich?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Biohacking – wo anfangen und was funktioniert wirklich?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Taty 88
    Gast

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich etwas über Biohacking gelernt und finde es sehr interessant. Ich habe gelesen, dass Menschen verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, Atemtechniken, Diäten und sogar spezielle Protokolle nutzen, um Konzentration, Energie und die allgemeine Gesundheit zu verbessern. Aber es gibt zu viele Informationen, und ich bin etwas ratlos. Manche schreiben über die Keto-Diät, andere über Intervallfasten. Und es gibt auch alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel wie Kreatin, Magnesium und sogar NMN.

#5726 Antworten
    sally ron xxxx
    Gast

Ich empfehle, mit den einfachsten Kategorien zu beginnen, die nicht viel Aufwand erfordern. Experimentieren Sie zum Beispiel mit Intervallfasten (IF) oder reduzieren Sie schnelle Kohlenhydrate. Das wird sich spürbar auf Ihr Energieniveau und Ihre Konzentration auswirken. Grundlegende Nahrungsergänzungsmittel und Substanzen sind ebenfalls sehr nützlich – Magnesium, Kreatin, L-Tyrosin. Sie unterstützen Gehirn und Muskeln ohne unnötige Risiken. Wenn Sie Ergebnisse spüren, können Sie weitermachen: Ergänzen Sie Übungen aus Mind & Focus (Meditation, Atemtechniken) oder probieren Sie Protokolle aus Tools & Methoden aus. Auf der Website https://biohacking-wiki.de/ ist alles nach Themen geordnet – das hilft wirklich, den Überblick zu behalten. Tipp: Nicht alles auf einmal angehen, sondern 1–2 Bereiche auswählen und die Veränderungen beobachten.

#5727 Antworten
    faddi
    Gast

Ich persönlich habe mit einfachen Dingen angefangen: Ich habe meinen Schlaf verbessert und jeden Tag ein bisschen Bewegung reingepackt. Allein dadurch konnte ich mich besser konzentrieren und meine Stimmung hat sich verbessert. Ich denke, jeder hat seine eigene Methode, die funktioniert, deshalb ist es wichtig, es schrittweise zu versuchen. Meditation hat bei mir zum Beispiel nicht funktioniert, aber Atemübungen haben gute Ergebnisse gebracht. Wichtig ist, sich selbst zu beobachten und nichts zu überstürzen. Es ist gut, dass Leute hier ihre Erfahrungen teilen, denn die Beispiele anderer helfen einem zu verstehen, worauf man zuerst achten sollte.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Biohacking – wo anfangen und was funktioniert wirklich?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen