An welchen unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart wenden?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Sonstiges An welchen unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart wenden?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    HelleLampe
    Gast

Liebe Leute,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner rund um Versicherungen und Baufinanzierung im Raum Stuttgart. Besonders interessieren mich die Themen Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenversicherung und Altersvorsorge. Dabei lege ich viel Wert auf eine unabhängige und transparente Beratung, gerne auch online.
    Ich bin auf die UFKB Stuttgart gestoßen – hat jemand bereits Erfahrungen mit ihnen gesammelt?
    Wie läuft die Beratung ab, fühlt man sich gut aufgehoben und werden individuelle Bedürfnisse berücksichtigt?

#4934 Antworten
    Maggy
    Gast

Hallöchen HelleLampe,

ich habe vor einigen Monaten selbst mit dem unabhängigen Versicherungsmakler UFKB Stuttgart zusammengearbeitet und kann sagen: Es war eine durchweg positive Erfahrung. Besonders angenehm fand ich die Möglichkeit, alles komplett online per Videoberatung durchzuführen – das spart Zeit und ist sehr effizient.

Schon beim ersten Gespräch wurde deutlich, dass hier keine Standardlösungen verkauft werden, sondern echte Maßarbeit geleistet wird. Mir wurden verschiedene Szenarien für meine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) erklärt – einschließlich einer anonymen Risikovoranfrage, die besonders bei gesundheitlichen Vorerkrankungen sinnvoll ist. Auch meine Fragen zur Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte wurden fundiert beantwortet.

Sehr hilfreich war auch der transparente Vergleich von über 100 Versicherern – so hatte ich das gute Gefühl, dass tatsächlich das für mich beste Angebot gesucht wird und nicht irgendein Vertrag, der dem Makler Provision bringt. Der Berater war geduldig, offen und hat auch auf mögliche Stolperfallen hingewiesen – z. B. bei der PKV, wenn man später wieder in die gesetzliche Krankenkasse wechseln möchte.

In der zweiten Sitzung haben wir dann gemeinsam die Angebote durchgesprochen, Vor- und Nachteile abgewogen und schließlich eine Entscheidung getroffen. Alles verlief digital – selbst der Antrag wurde online unterzeichnet. Man merkt einfach: Die UFKB Stuttgart kennt sich aus und hat Prozesse optimiert.

Auch zur Altersvorsorge (ich habe mich für eine fondsgebundene Rentenversicherung entschieden) gab es eine umfassende Aufklärung über Kosten, Risiken und Fördermöglichkeiten. Es wurde nichts verschönigt oder verschwiegen – diese Ehrlichkeit fand ich sehr angenehm.

Besonders erwähnenswert ist, dass die UFKB Stuttgart bewusst keine Kfz- oder Gewerbeversicherungen berät – das zeigt, dass sie sich wirklich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Für mich als Privatperson war das perfekt.

Mittlerweile habe ich auch meine Hausrat- und Haftpflichtversicherung über sie abgeschlossen. Es gab keinen Verkaufsdruck, sondern einfach eine offene, ehrliche Beratung auf Augenhöhe. Man fühlt sich eher wie bei einem Partner als bei einem klassischen „Verkäufer“.

Mein Fazit: Wenn dir fundierte Beratung, echte Unabhängigkeit und digitale Abläufe wichtig sind, bist du bei https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-stuttgart sehr gut aufgehoben. Gerade bei komplexeren Versicherungen wie BU, PKV oder Baufinanzierung lohnt es sich, einen erfahrenen Partner an der Seite zu haben.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: An welchen unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart wenden?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen