Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Wo kauft ihr eure Hochzeitstortenfiguren ein? Inspiration gesucht!
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
HelleLampe
GastIch gestalte seit ein paar Jahren Hochzeitstorten und bin immer wieder auf der Suche nach hochwertigen Tortenfiguren, die nicht kitschig wirken. Klassisch ist okay, aber meine Kundschaft wünscht sich zunehmend individuelle oder humorvolle Motive. Kennt jemand eine gute Quelle mit einer größeren Auswahl, eventuell auch mit Figuren für gleichgeschlechtliche Paare? Ich würde auch gerne ein paar Figuren auf Vorrat kaufen, um schneller auf Anfragen reagieren zu können. Bisher bin ich mit dem Angebot im Großhandel eher mittelmäßig zufrieden.
Mir ist wichtig, dass die Figuren stabil stehen, gut verarbeitet sind und auf Fotos richtig was hermachen. Es muss auch nicht immer ein Brautpaar sein – Tiere, Symbole oder moderne Motive sind ebenfalls willkommen.
Wer hat Tipps oder gute Erfahrungen gemacht?Maggy
GastFür deine Anforderungen kann ich dir wärmstens die Seite https://www.jacobi-decor.de/themen/hochzeit/hochzeitstortenfiguren empfehlen – dort findest du eine wirklich umfangreiche Auswahl an Hochzeitstortenfiguren in verschiedensten Stilrichtungen. Ich bestelle dort regelmäßig für meine Konditorei und bin durchweg zufrieden, sowohl was Qualität als auch Designvielfalt betrifft.
Es gibt klassische Brautpaare, moderne Varianten mit z. B. Roller oder Fahrrad, aber auch humorvolle Figuren, wie das berühmte „Brautpaar mit Frosch“ oder Figuren mit versteckter Symbolik – ideal für kreative Kundenwünsche. Besonders angenehm finde ich, dass auch gleichgeschlechtliche Brautpaare verfügbar sind, was ja leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Für spezielle Feiern wie Gold- oder Silberhochzeit gibt’s ebenfalls passende Motive.
Die Verarbeitung ist top: stabile Materialien, sauber bemalt, und sie stehen sicher auf Fondant oder Marzipan. Ich habe noch nie eine Reklamation von Kund*innen bekommen. Auch weiße Tauben oder romantische Deko wie Blütenbögen und Herz-Motive sind im Sortiment zu finden, was sich wunderbar kombinieren lässt.
Wenn du keine Figur auf der Torte möchtest, bieten sie auch Cake Topper aus Acryl oder Holz und stilvolle Zuckerblumen. Diese lassen sich besonders gut an die Tischdekoration anpassen. Für mich als Gewerbekunde sind die Großhandelskonditionen dort ein zusätzliches Plus, ebenso der freundliche und schnelle Kundensupport.
Übrigens: Wenn du in der Nähe von Köln bist, kannst du sogar vor Ort im Showroom vorbeischauen – da bekommst du ein echtes Gefühl für die Qualität. Ich war einmal dort und hab gleich für die ganze Hochzeitssaison eingekauft.
Alles in allem: klare Empfehlung, wenn du dein Sortiment etwas aufpeppen willst und Wert auf professionelle Ergebnisse legst. Deine Kund*innen werden begeistert sein – und die Fotos der Torte sowieso!
- AutorBeiträge