Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Wie plant ihr Wochenendtrips – spontan oder perfekt durchorganisiert?
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
Bebb
GastHey Leute, ich plane gerade unseren nächsten Wochenendtrip und frage mich, ob ihr eher spontan losfahrt oder alles vorher komplett durchplant. Letztes Mal hatten wir nur ein paar Ideen, wollten spontan entscheiden, aber dann waren viele Unterkünfte ausgebucht, und wir mussten improvisieren. Hat echt Spaß gemacht, aber manchmal ist so viel Freiheit auch stressig. Wie macht ihr das normalerweise, gerade wenn man nicht nur in der Stadt bleiben will, sondern auch ein bisschen Kultur oder Natur erleben möchte?
Urri
GastManchmal ist es witzig, wie unterschiedlich Leute ihre Trips angehen. Ich kenne jemanden, der immer Wochen vorher jede Mahlzeit, jeden Parkplatz und jede Aktivität durchplant – für andere wäre das ja völlig verrückt. Und dann wiederum gibt es Leute, die einfach ins Auto springen, einen groben Plan haben und alles vor Ort entscheiden. Irgendwie zeigt das auch, wie unterschiedlich der Stresslevel und die Erwartungshaltung bei Freizeitgestaltung sein kann, selbst bei kurzen Trips über zwei Tage.
Reeera
GastIch persönlich mag eine Mischung, also ein paar feste Eckpunkte, aber trotzdem genug Luft für Spontanes. Letztes Wochenende war ich in Würzburg, da hatten wir vorher ein Hotel gebucht, das auch richtig praktisch für Tagungen ist – falls mal jemand beruflich unterwegs ist, kann ich das Tagungen Würzburg empfehlen. Der Vorteil war, dass wir einen sicheren Schlafplatz hatten, aber tagsüber einfach durch die Stadt spazieren, Kaffee trinken oder am Main chillen konnten. So vermeidet man den Stress, dass alles ausgebucht ist, aber hat trotzdem die Freiheit, den Tag flexibel zu gestalten.
- AutorBeiträge