welche Vitamine oder Mineralstoffe für Veganer wirklich essenziell sind

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft welche Vitamine oder Mineralstoffe für Veganer wirklich essenziell sind

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    mimi
    Gast

Ich überlege, vegane Nahrungsergänzungsmittel in meine Ernährung aufzunehmen, bin aber etwas unsicher. Besonders interessiert mich, welche Vitamine oder Mineralstoffe für Veganer wirklich essenziell sind. Ich habe oft gehört, dass B12 und Omega-3 wichtig sind, aber gibt es noch andere Nährstoffe, auf die man achten sollte? Hat jemand Empfehlungen für gute vegane Supplemente, die sowohl qualitativ hochwertig als auch wirksam sind?

#4605 Antworten
    luna
    Gast

Gute Frage! Als Veganer sollte man auf einige essenzielle Nährstoffe achten, die schwer über die normale Ernährung abzudecken sind. Neben B12 und Omega-3 sind auch Vitamin D, Eisen und Zink besonders wichtig. Viele vergessen Jod, das oft nur in tierischen Produkten oder jodiertem Salz vorkommt. Ich persönlich nutze schon länger Vegane Supplements, da sie eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten bieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Veganern abgestimmt sind. Gerade bei Omega-3 ist es wichtig, auf DHA/EPA aus Algenöl zu setzen, da herkömmliche pflanzliche Quellen oft nur ALA enthalten, das der Körper schlecht umwandeln kann. Auch ein gutes veganes Multivitamin kann sinnvoll sein, um Nährstofflücken zu schließen. Es hängt aber auch von deiner individuellen Ernährung ab – machst du viel Sport oder hast du besondere Bedürfnisse? Dann könnten zusätzlich Protein oder Magnesium interessant sein.

#4606 Antworten
    kebab
    Gast

Ich finde es großartig, dass vegane Nahrungsergänzungsmittel immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. Gerade für Sportler oder Menschen mit einem stressigen Alltag kann es eine gute Möglichkeit sein, den Körper optimal zu versorgen. Dennoch sollte man nicht wahllos Supplements nehmen, sondern sich informieren, welche Nährstoffe wirklich fehlen. Es gibt mittlerweile viele hochwertige Produkte auf dem Markt. Welche Marken bevorzugt ihr, wenn es um vegane Supplemente geht?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: welche Vitamine oder Mineralstoffe für Veganer wirklich essenziell sind
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen