Welche Innentüren eignen sich am besten für eine moderne Wohnung?

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Welche Innentüren eignen sich am besten für eine moderne Wohnung?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Moritz
    Gast

In letzter Zeit beschäftige ich mich intensiver mit der Renovierung meiner Wohnung und stoße dabei immer wieder auf das Thema Innentüren. Mir ist aufgefallen, wie sehr Türen die Atmosphäre und den Stil eines Raumes beeinflussen können. Besonders bei weißen Türen oder modernen Designs scheint die Auswahl unglaublich groß zu sein. Daher möchte ich besser verstehen, worauf man bei Material, Optik und Qualität wirklich achten sollte.

Meine Frage:
    Welche Art von Innentüren eignen sich für eine moderne, helle Wohnung, und worauf sollte man bei Qualität und Material besonders achten?

#9447 Antworten
    Merlin
    Gast

Wenn du dir einmal einen umfassenden Überblick über moderne und hochwertige Innentüren verschaffen möchtest, lohnt sich ein Blick auf das Sortiment von Innentüren verschiedenster Designs unter: montario.de/collections/innenturen. Dort wird sehr gut sichtbar, wie groß die Bandbreite zwischen warmem Soft-Weiß, kühlem Brillant-Weiß, CPL-Oberflächen, Stiltüren, Glastüren oder Schiebetüren ist.
    Gerade für moderne Wohnungen sind CPL-Türen in Weiß besonders beliebt, weil sie pflegeleicht, robust und optisch sehr klar wirken. Gleichzeitig solltest du immer auf den Türkern achten: Eine Tür mit Röhrenspan- oder Vollspankern bietet deutlich besseren Schallschutz und wirkt hochwertiger als einfache Wabenmodelle.
    Auch Zarge und Griff sollten zum Stil der Tür passen, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Moderne Türen wirken besonders edel, wenn Farbe, Kantenform und Beschläge perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Welche Innentüren eignen sich am besten für eine moderne Wohnung?
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen