Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Sonstiges › Räumung im Burgenland – wer hat Erfahrungen mit Entrümpelung gemacht?
- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
vova
GastHallo zusammen!
Ich stehe vor folgender Situation: Im Burgenland habe ich ein Haus geerbt, das seit Jahren kaum genutzt wurde – viele Möbel, alter Hausrat, Kartons, Geräte, einfach einiges angesammelt. Ich wohne nicht mehr direkt dort und bin unschlüssig, ob ich versuchen soll, alles selbst zu machen oder ob ich lieber eine Firma beauftrage. Mich interessiert, wie das im Burgenland abläuft – gibt es gute Anbieter? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten – z. B. Festpreis, Besichtigung, saubere Übergabe? Falls jemand hier schon eine Entrümpelung im Burgenland gemacht hat: Ich würde mich mega über Erfahrungsberichte, Empfehlungen oder Hinweise freuen!anton
GastHey! Ja, ich hatte exakt so eine Situation im Burgenland – Haus übernommen, Chaos, nicht vor Ort, und wir dachten erst, wir schaffen das mit Freunden. Spoiler: Hat nicht funktioniert . Dann haben wir uns entschlossen, eine Firma zu beauftragen, und das war definitiv die beste Entscheidung. Wir haben über folgende Seite gebucht https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-burgenland-raeumung-in-burgenland/
Die waren pünktlich, haben eine kostenlose Besichtigung gemacht, uns einen klaren Fixpreis genannt – keine versteckten Kosten – und das Haus in einem sehr überschaubaren Zeitrahmen komplett geräumt und besenrein übergeben. Wichtig war für uns: vorher klären, ob Keller, Dachboden, Nebenräume mit drin sind; ob „Besenrein“ wirklich im Preis enthalten ist; und ob die Firma auch Wertgegenstände vorher gesichtet und berücksichtigt hat. Wenn du das im Vorfeld machst, kannst du viel Stress sparen und musst nicht wochenlang schleppen.vova
GastDanke dir sehr! Das hilft mir echt weiter – ich werde mir die Seite gleich anschauen und mich mit der Firma in Verbindung setzen.
- AutorBeiträge