Erfahrungen mit Antrieben in der Lebensmittelproduktion

Willkommen Foren Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft Erfahrungen mit Antrieben in der Lebensmittelproduktion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    kolenato
    Gast

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, denn wir arbeiten derzeit an einem Projekt, bei dem mechanische Antriebe in einer Anlage zur Verarbeitung von Lebensmitteln eingesetzt werden sollen, und suchen nach besonders zuverlässigen und leicht zu reinigenden Lösungen, die für den Kontakt mit sensiblen Produkten geeignet sind, daher würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit solchen Antriebssystemen hat und worauf man bei Materialwahl, Hygiene und Beständigkeit gegen Reinigungsmittel besonders achten sollte.

#10013 Antworten
    jastofrauzer
    Gast

Hallo, ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass sich robuste und hygienisch unempfindliche Lösungen am besten bewähren, und in unserem Betrieb haben sich insbesondere Zahnriemen für die Lebensmittelverarbeitung als sehr zuverlässig erwiesen, weil sie leicht zu reinigen sind und trotzdem eine stabile Kraftübertragung bieten, daher könnte es sich lohnen, in diese Richtung genauer zu schauen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Erfahrungen mit Antrieben in der Lebensmittelproduktion
Deine Information:

Unsere Webseite verwendet sog. Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden, werden keine Cookies gespeichert. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Schließen