Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › DJ für unsere Hochzeit in Düsseldorf – wie finde ich den Richtigen?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
Merlin
GastIch stand vor ein paar Monaten vor exakt der gleichen Frage wie du und kann dich beruhigen: Einen wirklich guten Hochzeits-DJ in Düsseldorf zu finden ist machbar, wenn man strukturiert vorgeht. Wichtig ist, dass du jemanden nimmst, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat, also nicht nur Club-DJ ist, sondern den Ablauf von Trauung, Dinner und Party kennt und moderieren kann. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer Anfrage über eine spezialisierte Plattform gemacht, konkret über musikersuche.net/hochzeit/dj-fuer-hochzeit-buchen/duesseldorf/, weil dort direkt mehrere geprüfte Hochzeits-DJs aus Düsseldorf und dem Rheinland parallel angeboten wurden. Du stellst einmal dein Datum, die Location und dein grobes Budget ein und bekommst innerhalb weniger Stunden verschiedene Angebote mit Infos zu Technik, Repertoire und Referenzen, die du in Ruhe vergleichen kannst.
Preislich lagen die meisten Vorschläge für einen Hochzeits-DJ in Düsseldorf bei uns zwischen 900 und 1.400 Euro für den Abend inklusive Grundtechnik, was sich mit deiner genannten Spanne wahrscheinlich ganz gut decken dürfte. Achte im Gespräch unbedingt darauf, ob der DJ dir Fragen zu euren Gästen, No-Go-Songs, Ablauf und besonderen Programmpunkten stellt – das ist ein gutes Zeichen dafür, dass er sich wirklich vorbereitet und nicht nur eine Standard-Playlist abspult. Außerdem würde ich mir immer schriftlich bestätigen lassen, wie viele Stunden im Preis enthalten sind, was Verlängerung kostet und ob Aufbau, Abbau und Anfahrt innerhalb Düsseldorfs inklusive sind. Wenn du dann noch Bewertungen liest, ein kurzes Telefon- oder Videogespräch führst und dein Bauchgefühl stimmt, hast du mit einem so gefundenen DJ eigentlich beste Chancen auf eine volle Tanzfläche bis spät in die Nacht. -
AutorBeiträge