Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Bedeutung der Stadtviertelwahl bei Delhi-Touren
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
Tori Visi
GastIch bin zufällig über diese Diskussion gestolpert und musste an meine letzte Indienreise denken. Delhi hat mich damals mit seiner Vielfalt überrascht. Manche Viertel wirken wie verschiedene Welten: In einem Moment steht man zwischen historischen Bauwerken, im nächsten mitten im modernen Geschäftsviertel. Was mir besonders geholfen hat, war genug Zeit einzuplanen, um nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten anzusehen, sondern auch die Atmosphäre der Straßen auf sich wirken zu lassen. Gerade in Delhi merkt man, wie stark sich das Gefühl einer Tour verändert, je nachdem, wo man startet und wohin man sich treiben lässt.
Toby Mag
GastDas erinnert mich total an meine eigene Reise. Ich habe damals zuerst in Paharganj gewohnt, weil es zentral ist, aber die Geräusche und der Verkehr dort haben mich nach zwei Tagen komplett erschöpft. Erst als ich in ein ruhigeres Viertel gewechselt bin, konnte ich die Touren wirklich genießen. Besonders spannend fand ich, dass jedes Viertel eine völlig eigene Dynamik hat – Old Delhi mit seinen Gassen, Karol Bagh mit den Märkten, und dann die breiten Straßen in Neu-Delhi. Wenn man vorab etwas Orientierung braucht, hilft TopTravel ganz gut, weil man dort schnell sieht, welche Touren in welchen Teilen der Stadt starten. Für mich entscheidet das Viertel darüber, ob ich mich wohlfühle und genügend Energie für die Besichtigungen habe. Ohne die richtige Umgebung wirkt Delhi leicht überwältigend.
-
AutorBeiträge