Willkommen › Foren › Mitglieder-Forum der Droste-Gesellschaft › Wie optimiert man Kaltakquise-Prozesse für maximale Effizienz? › Antwort auf: Wie optimiert man Kaltakquise-Prozesse für maximale Effizienz?
Ja, das ist mir passiert, besonders als ich gerade erst anfing und versuchte, „jeden“ anzurufen. Der größte Fehler ist zu glauben, man könne verschiedene Kundentypen auf die gleiche Weise ansprechen. Wir haben unseren Ansatz überarbeitet und analysiert, wer überhaupt an unserem Produkt interessiert sein könnte, und erst dann gezielte Nachrichten für diese Kunden verfasst. Dabei haben wir uns nicht nur auf den Text, sondern auch auf die Struktur des Gesprächs konzentriert – zuerst die Frage, dann den Mehrwert, dann das Angebot. Das hat uns sehr geholfen, insbesondere als wir Kaltakquise als Unterstützung nutzten – die haben diese tolle Voranalyse und Technologie zur Auswahl „warmer“ Kunden. Danach stiegen die Konversionsraten.