Startseite

Willkommen

Alt-TagHerzlich willkommen auf der Homepage meiner Gesellschaft! Als sie 1928 gegründet wurde, war sie die erste literarische Gesellschaft, die einer Autorin gewidmet ist. Heute zählt sie mit mehr als 220 Mitgliedern zu den größeren literarischen Gesellschaften in Deutschland. 

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die Geschichte und die Ziele der mir zu Ehren gegründeten Gesellschaft informieren und mehr über mich, die Publikationen über mich, mein Werk und meine Zeit erfahren. Sie können den Vorstand und Beirat der Gesellschaft kennenlernen, die nächsten Programmpunkte einsehen und vieles mehr.

Schön, dass Sie vorbeischauen! 



P.S. Nenn' sie Hexe und Kokette, aber nur nicht: Kleine Nette!
(aus: Szenen aus Hülshoff, entstanden 1817)

 
 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktueller Veranstaltungshinweis:

Literarische Freundschaften. 1

„Annette von Droste und Levin Schücking“. Wir eröffnen unsere neue Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Stadtbücherei Münster zu den literarischen
Freundschaften der Annette von Droste. An diesem Abend widmen wir uns ihrer Verbindung zu Levin Schücking. Der Literaturwissenschaftler
Dr. Jochen Grywatsch (Münster) perspektiviert diese facettenreiche Beziehung und die Schauspieler und Sprecher Carolin Wirth und Carsten Bender
präsentieren Text- und Briefauszüge in szenischer Lesung.

http://www.mutterhabensein.de/wp-content/uploads/2015/11/Carolin-001-A.jpg            Schauspieler Carsten Bender
Foto: Bayram Tarakci              Foto: Jörg Kersten


Do., 16.06.2016 um 17.00 Uhr in der Stadtbücherei Münster, Alter Steinweg 11, 48143 Münster.

Anmeldung möglich unter: 02533 3109 und




Unser gesamtes Halbjahresprogramm koennen Sie hier herunterladen:

Veranstaltungsprogramm 2016/I pdf

Letzte Änderung an dieser Seite: 24.05.2016 um 14:29
74.042 Besucher bisher, davon 2 gerade online
Login